Dr. Ilse Rathke-Valencak

Ärztin für Allgemeinmedizin
Dürnberg 15, 4100 Ottensheim
  Alle Ärzte

Ich bin Ärztin für Ganzheitsmedizin. Verschiedene Ausbildungen, zusätzlich zur klassischen Schulmedizin, wie Akupunktur, TCM, Psychosozialer Medizin, Sexualmedizin, Hypnose, Bioidente Hormone, Orthomolekulare Medizin, haben meinen Blickwinkel auf Krankheit und Gesundheit geprägt.
Der ganzheitliche Aspekt der Behandlung steht bei mir im Mittelpunkt. Ich bin offen für alternative Behandlungen aber auch offen gegenüber der Schulmedizin. Welche Maßnahmen im Einzelfall sinnvoll sind, werden wir in einem gemeinsamen Prozess erarbeiten. Ich arbeite nach den Grundlagen von „Biologic Healing„ Man versteht darunter eine tiefergehende, nachhaltige Regulation und Regeneration des Körpers. Ist er gut versorgt und in seinem Gleichgewicht, verschwinden oft viele Beschwerden von alleine wieder. Andere Heilbehandlungen wie Akupunktur, Kräuter, Homöopathie, aber auch die schulmedizinischen Maßnahmen wirken besser und es kommt seltener zu Rückfällen. Diese Art zu heilen hat sich durch meine naturnahe Lebensweise entwickelt.
Vielleicht haben Sie Lust meine Homepage unter www.lamedica.at zu besuchen. Hier finden Sie noch mehr Informationen.

Meine Schwerpunkte:
• Orthomolekulare Medizin (Analyse von Mikronährstoffen und individuelle Regulation)
• Kräutertherapie (Kräuter aus aller Welt)
• Akupunktur
• Hormontherapie mit Bioidenten Hormonen (Sexualhormone – Schilddrüse – Nebenniere)
• Funktionelle Darmdiagnostik und darauf aufbauende Darmsanierungen
• Sexualberatung (Beratung bei Sexuellen Funktionsstörungen)
• Hypnose

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ilse Rathke-Valencak


Online Betreuung


Ordination Ottensheim

Kontaktdaten

Dürnberg 15
4100 Ottensheim
Österreich
Tel: 0699/17777594
Homepage:  http://lamedica.at

Öffnungszeiten

MI u. DO zw. 09:00 Uhr u. 13:00 Uhr unter 0670/4077208