Dr. Nikolas Klein

Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin
Facharzt für PsychotherapeutIn

Leo-Slezak-Gasse 14/Praxis 6, 1180 Wien
  Alle Ärzte

Love it, change it or leave it.
Ich liebe meinen Beruf, so wie ich ihn mir gestaltet habe.

Als Facharzt biete ich die notwendigen medizinischen Abklärungen und Behandlungen an. Falls notwendig, ist auch eine medikamentöse Therapie möglich. Als Psychotherapeut mit humanistisch-tiefenpsychologisch-konstruktivistischem Hintergrund biete ich psychotherapeutische Hilfe und Beratung an. So vertrete ich einen ganzheitlichen Behandlungsansatz mit individuellen und maßgeschneiderten Therapien. Kooperationen mit anderen, am Behandlungskonzept beteiligten Personen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Für die Terminvereinbarung bieten wir folgende Möglichkeiten:
1. Telefonisch unter 0043 664 2211485 (Mo+Mi 13-18 Uhr, Di+Do 10-12 und 13-19 Uhr).
2. Online über Mein Arzt Online

Als Facharzt biete ich die notwendigen medizinischen Abklärungen und Behandlungen an. Falls notwendig, ist auch eine medikamentöse Therapie möglich. Als Psychotherapeut mit humanistisch-tiefenpsychologisch-konstruktivistischem Hintergrund biete ich psychotherapeutische Hilfe und Beratung an. So vertrete ich einen ganzheitlichen Behandlungsansatz mit individuellen und maßgeschneiderten Therapien. Kooperationen mit anderen, am Behandlungskonzept beteiligten Personen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Medizinischer Werdegang:
Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien
Facharztausbildung an den Universitätskliniken der Medizinischen Universität Wien - Univ. Klinik für Psychiatrie (inkl. JA Göllersdorf), Univ. Klinik für Neurologie, Univ. Klinik für Klinische Pharmakologie
Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapeutische Medizin
ÖAK Diplom für psychososoziale Medizin
ÖAK Diplom für psychosomatische Medizin
ÖAK Diplom für psychotherapeutische Medizin
ÖAK Fortbildungsdiplom

Psychotherapeutischer Werdegang:
Psychotherapeutisches Propädeutikum der APG
Ausbildung zum international zertifizierten Psychotherapeuten (Transaktionsanalyse) am Institut für transaktionsanalytische Psychotherapie
Weiterbildung in klinischer Hypnose nach Milton Erickson

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nikolas Klein


Praxisgemeinschaft Martinstraße

Kontaktdaten

Leo-Slezak-Gasse 14/Praxis 6
1180 Wien
Österreich
Tel:  0043 664 2211485
Homepage:  http://www.psych-klein.at

Öffnungszeiten